Open Air Frühschoppen 2019

Eine schöne Tradition ist der Frühschoppen des MV Dörnbach am Pfarrplatz in Dörnbach. Auch im Vorjahr waren wir wieder mit Kaiserwetter gesegnet – wie wir aus der Vergangenheit wissen, keine Selbstverständlichkeit am ersten Augustwochenende. Erstmals unter der Leitung von Christian Neunteufel gab der Musikverein sein musikalisches Können zum Besten und entführte in eine Welt, wo traditionelle Blasmusik und Modernes kein Widerspruch sind. Die Sängerinnen und Sänger aus den eigenen Reihen gaben die bereits bekannten Frühshoppenklassiker zum Besten, hatten aber auch einige Überraschungen mit dabei – und je später der Tag, umso mehr wurden auch die „Mitsinger“ im Publikum.

Neben der Unterhaltung der Besucher wurde auch für deren Leibliches Wohl gesorgt. Neben der Kulinarik in Form von Schnitzel, Bratwürsteln und Pommes auch mit Flüssigem – hier besonders hervorzuheben ist das Dörnbacher Musi-Bier aus dem örtlichen Florianibräu.

Weitere Bilder findet ihr unter